Auf die Frage, wie mein Spanisch ist, zucke ich meistens mit den Schultern und gebe ein viel bis gar nichts sagendes naja von mir. Frei nach dem Motto, mit Händen und Füßen klappt es ganz gut, am Telefon bin ich völlig aufgeschmießen und eigentlich muss ich es dringend lernen, denn schließlich lebe ich in Spanien, genauer auf Gran Canaria. Und mein Anspruch ist es eigentlich, mich mit den Einheimischen verständigen zu können, das klappt bis lang allerdings nur mit denen ganz gut, die deutsch können. Da ich ja schlecht von allen verlangen kann, nun deutsch zu lernen, muss ich wohl spanisch lernen. Oder wieder zurück nach Deutschland gehen. Aber an der Sprache sollte das Auswandern eigentlich nicht scheitern.
Um mich selbst nun ein wenig unter Druck zu setzen, um mich selbst zu zusagen zu zwingen, jeden Tag wenigstens ein paar Minuten Spanisch zu lernen, gibt es nun diesen Blog. Und vielleicht macht es ja auch dem einen oder anderen Leser bzw. der einen oder anderen Leserin Spaß, selbst jeden Tag etwas neues zu lernen oder etwas altes zu wiederholen.
Und da wir selbst natürlich auch schon die eine oder andere Sprachpanne erlebt haben, wird es sicherlich auch ab und an etwas zu lachen geben. Denn schließlich sollte Spanisch lernen auch ein wenig Spaß machen...
Anfangen werde ich mit Vokabeln, an die Grammatik werde ich mich wohl erst in ein, zwei Wochen trauen. Vielleicht wird es auch mal das eine oder andere Bild geben, denn Bilder sagen nicht nur mehr als Worte, manchmal hilft ja auch eine Visualisierung, wenn man etwas lernen möchte.
In diesem Sinne, hasta pronto, bis bald ...
Bella
Montag, 1. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen